Espresso Tonic

Espresso Tonic

Inhaltsübersicht:



Espresso mit Tonic Water: Das ultimative Trendgetränk

Neben Cold Brew, Ice Brew und der Zubereitung mit der Cold Drip Methode gibt es nun ein neues Kultgetränk für heiße Sommertage, das die Herzen von Kaffeeliebhabern (im wahrsten Sinne des Wortes) schneller schlagen lässt: Espresso mit Tonic Water.

Espresso mit Tonic? What the f*ck!

Espresso Tonic: Klingt erstmal total schräg, oder? Aber genau diese ungewöhnliche Kombination aus bitter-herb schmeckendem Tonic Water auf Eis mit einem frisch gebrühten, heißen Espresso ist das neue Must-have für alle Kaffeefans und Trendsetter weltweit.

Und wo entstand das Kultgetränk jetzt eigentlich?

Wo genau der erste Espresso mit Tonic Water serviert wurde, weiß niemand so genau. Einige sind davon überzeugt, dass alles in Skandinavien begann, andere schwören auf eines der hippen Cafés in Australien und wieder andere sagen, dass das neue Kultgetränk irgendwo zwischen New York und Berlin entstand. Egal. Sicher ist, dass dieser Drink in der Szene schnell zu einem Kultgetränk mit Wow-Effekt avancierte. Die verrückte Mischung aus bitterem Tonic und starkem Espresso macht süchtig und bietet genau das, was man sich von einem trendigen Sommergetränk wünscht.



Roberto mixt einen Espresso Tonic
Roberto vom Quattro Tavoli in der Ehrengutstraße in München mixt einen Espresso Tonic


Ein Espresso Tonic ist sowas von einfach

Keine Angst, die Zubereitung eines Espresso mit Tonic Water ist so simpel wie genial – du brauchst, nur drei Zutaten.

Zutaten für einen Espresso Tonic

  1. Espresso:
    Hochwertige Espressobohnen sind das A und O. Die Bohnen sollten frisch gemahlen und der Espresso direkt vor der Zubereitung aufgebrüht werden.
  2. Tonic Water:
    Hier ist es wichtig, ein qualitativ hochwertiges Tonic Water zu wählen, da der Geschmack des Tonics stark variiert und einen großen Einfluss auf das Endergebnis hat.
  3. Eiswürfel:
    Für die richtige Erfrischung dürfen Eiswürfel nicht fehlen.

Unser Tipp: Nimm statt einem Tonic Water aus dem Supermarkt doch mal Natural Waterfusions aus der OH LA LAQUA Bitter Edition. Sie schmecken genauso bitter-herb wie Schweppes & Co., enthalten aber weder Zucker noch Süßstoffe. So bekommst du einen perfekten Koffein-Kick ohne Zuckercrash. Insbesondere BITTER ORANGE passt mit ihren fruchtig-frischen Noten wunderbar zu einem frischen, italienischen Espresso.



Und so geht die Zubereitung eines Espresso Tonic mit OH LA LAQUA BITTER ORANGE:

Mit OH LA LAQUA Bitter Orange kannst du in wenigen Minuten einen zuckerfreien Espresso Tonic zubereiten.





Rezept Espresso Tonic

  1. Ein ausreichend großes Glas mit Eiswürfeln füllen.
  2. Einen Stickpack OH LA LAQUA Bitter Orange in etwa 150-200 ml Sprudelwasser geben und anschließend über die Eiswürfel gießen.
  3. Sobald sich der Blubber des Sprudelwassers beruhigt hat einen frischen, heißen Espresso langsam über die Eiswürfel in das Glas geben, damit sich beide Flüssigkeiten ebenso langsam miteinander vermischen und die Crema des Espressos erhalten bleibt.

Fertig ist dein fruchtig-erfrischender Espresso Tonic – powered by OH LA LAQUA!

Unser Tipp: Für eine zusätzliche, fruchtige Note und natürlich auch fürs Auge kannst du das Ganze noch mit ein paar Orangenzesten garnieren.

Übrigens: Espresso mit Tonic Water funktioniert auch mit allen anderen Sorten aus der OH LA LAQUA Bitter Edition. Probier's einfach mal aus und finde dabei den perfekten Match für deinen nächsten Espresso und einen unbeschwerten Dolce Vita-Moment – egal ob zuhause oder im Büro.



Bitterstoffe sind der Schlüssel zum Geschmack

Für einen Sommerdrink sollten die Zutaten weder schwer sein, noch sollten sie zu süß und klebrig schmecken. Ein aromatischer Espresso mit dem bitter-herben Geschmack eines OH LA LAQUA Tonics passen dazu extrem gut. Und die Bitterstoffe führen dazu, dass man alle Aromen besser und intensiver wahrnimmt, insbesondere die des Espressos. Dies hängt unter anderem mit der komplexen Interaktion unserer Geschmacksrezeptoren und der Gesamtwahrnehmung von Geschmack zusammen. Mach' dich deshalb auf etwas gefasst.

Frisch, wach und ready to go!